DE EN

Let's Talk!

Ein interaktiver Digital Hub

ARISCO

ARISCO Risk Consultants ist ein führendes Schweizer Beratungsunternehmen im vollumfänglichen B2B-Risikomanagement. Nebst den für ihr Geschäft wichtigen persönlichen Kontakten möchte ARISCO die digitalen Kanäle stärker für ihr Geschäft und zur Stärkung ihrer Kundenbeziehungen nutzen. Mit der geschärften Positionierung wurde ein interaktiver, informativer und personalisierter Digital Hub mit neuem ARISCO-Auftritt als zentrale Marketingplattform geschaffen.

0

persönliche Berater im Digital Hub zur individuellen Einstellung 

0

Formulare in 4 Sprachen zum direkten Herunterladen und Ausfüllen 

0

Mal mehr LinkedIn-Follower in den ersten 6 Monaten 

In den Bereichen Versicherungen, Vorsorge und Vermögen sorgt ARISCO dafür, dass ihre Kunden die Chancen nutzen, um ihre Risiken im Griff zu haben. Dies wurde der zentrale Claim der neuen Positionierung: «Gefahren im Blick – Chancen im Griff». Dieser lösungsorienterte Fokus wurde auf die Angebotsstruktur heruntergebrochen und im neuen Auftritt spürbar gemacht: smart, informativ, persönlich, mit den Kunden und ihren Fragen im Zentrum.

Intelligenter und interaktiver Digital Hub

Auf dem zentralen Marketing-Touchpoint, der intelligenten Website, werden aktuelle Themen und informative Berichte veröffentlicht. Von der Website aus, der als Digital Hub fungiert, wird der Newsletter versendet und werden Daten gesammelt. Zudem stehen download- und direkt bearbeitbare Formulare den Kunden zur Verfügung. Mit den personalisierbaren Einstellungen kann der Besucher den bevorzugten Berater wählen oder Themenschwerpunkte selber bearbeiten.

Zielgerichtete Massnahmen mit Marketing as a Service

Für die laufenden Marketingaktivitäten nutzt ARISCO das Marketing-as-a-Service-Angebot von Calydo (MaaS) zur laufenden Awareness-Bildung und Leadgenerierung. Calydo erstellt gemeinsam mit ARISCO die laufende Marketingplanung, verfasst Beiträge und publiziert diese auf den digitalen ARISCO-Touchpoints, von der Website über den Newsletter bis zu Social Media.

«Dank dem Marketing as a Service von Calydo können wir uns stärker unseren Kernaufgaben widmen. Calydo sorgt für das Grundrauschen in Social Media, hilft uns bei der Marketingplanung und bearbeitet aktiv Touchpoints wie Website und Newsletter. So können wir für uns relevante Themen vorantreiben.»

Ivo Flüeler, CEO ARISCO