DE EN

Let's Talk!

Eine themenfokussierte Kommunikationsstrategie

HRS Real Estate

HRS ist eine der bedeutendsten Schweizer Immobiliendienstleisterinnen mit innovativen, nachhaltigen und kreativen Konzepten für die Zukunft. Von 2017 bis 2019 wurde das inhabergeführte Unternehmen inhaltlich und visuell im Rahmen des Rebrandings mit HBC und einer von uns konzipierten digitalen Kommunikationsstrategie konsistent aufgestellt. Seit dem Launch begleiten wir HRS im Rahmen unseres Marketing-as-a-Service-Angebots bei ihren Marketingaktivitäten mit Wirkungsmessung. Seit dem Launch erhöhte sich die Conversion auf den HRS-Touchpoints signifikant.

Brand Refresh über alle Touchpoints

2019 schlossen wir gemeinsam mit HRS und unserer Schwesterfirma Hotz Brand Consultants das holistische Rebranding, inkl. Schärfung der Positionierung und Definition einer themenfokussierten und digitalen Kommunikationsstrategie ab. Passend zur Digital- und Innovationsstrategie von HRS wurde die Kommunikation über die Customer Journey mittels Zieldefinition zur Messbarkeit, Zielgruppenschärfung und Marketing-Tools neu konzipiert und ausgerollt.

0

Projekte auf der neuen Website 

0

Prozent mehr Engagement und 69% mehr LinkedIn-Follower nach 6 Monaten 

0

Kampagnen zur Steigerung der Bekanntheit und Conversion 

Intelligente, personalisierte und nutzerfreundliche Website

Als zentraler Touchpoint wurde die Website auf die Zielgruppenbedürfnisse ausgerichtet und mit intelligenten Personalisierungsmöglichkeiten erstellt. Die integrierte Smart-Content-Technologie ermöglicht den Besuchern, schnell zu den Informationen zu gelangen, die für sie relevant oder in ihrer Region wichtig sind. Mit dem Investmentbereich digitalisierte Calydo zudem den Prozess für Investitionen in Anlageobjekte. So konnten die Beziehungen zu ihren unterschiedlichen Zielgruppen smarter und effektiver gestaltet werden.

Signifikante Steigerung der Conversion

Seit dem Launch unterstützen wir HRS mit unseren Marketing-as-a-Service-Angebot aktiv in der Erfolgskommunikation auf verschiedenen Kanälen. Mit der neuen Kommunikationsstrategie, gezielten Kampagnen und relevanten Inhalten konnte die Präsenz von HRS (mit positiver Berichterstattung) signifikant gesteigert werden. Sechs Monate nach dem Go-live der Website gewann das LinkedIn-Profil 70% mehr Follower, das Instagram-Profil auf tieferem Niveau sogar 150%. Das Engagement auf LinkedIn nahm in demselben Zeitraum um 1000% zu. Die Website verzeichnete einen stetigen Nutzer- sowie Session-Zuwachs, die Nutzungsdauer beträgt durchschnittlich knapp über 2 Minuten. Der Newsletter verzeichnete eine nachhaltige Steigerung an Anmeldungen in demselben Zeitraum um 13%. Ausserdem konnten dank Ausspielung regionaler Inhalte eine hohe Öffnungsrate von gegen 40%, sowie Klickraten von 5–10% erreicht werden. Gemeinsam mit unserer Schwesterfirma gateB messen wir laufend die Resultate und optimieren die Kommunikation in einem agilen Prozess.