Erstvermarktung Eigentumswohnungen

Stenna Flims

Mit der Fertigstellung des Projekts «Stenna Flims» mit Eigentumswohnungen, Hotel, Restaurant und Einkaufsmöglichkeiten im Jahr 2018 wurde die architektonische Lücke zwischen den Dorfteilen Flims Waldhaus und Flims Dorf geschlossen. Calydo unterstützte im Auftrag der Bauherrin CSA Real Estate und Immobilienvermarkterin Advendis die Erstvermarktung bei 2 der 3 attraktiven Stockwerkeigentum-Objekte des neuen lebendigen Dorfkerns mit gezieltem Marketing.

Mobile-first-Konzept für die Vermarktungswebsite

Erfolgreicher, schneller Verkauf aller Wohnungen

Hauptaufgaben neben der Weiterentwicklung und Schärfung der Positionierung der bestehenden Marke Stenna Flims waren die Konzeption und Realisation von Marketingmassnahmen für die erfolgreiche Vermarktung der beiden Objekte «Vallada» und «Muntogna». Interessant war hier sicherlich die unterschiedliche Nutzung, die sich in der Vermarktung widerspiegeln musste: Während beide Häuser zweitwohnungsbewilligt sind, bestand bei einem die Auflage, die Wohnung bei Abwesenheit der Eigentümer weiterzuvermieten. Durch die geschickte Hervorhebung von urbanem Komfort und kurzen Laufwegen inmitten der Bergidylle wurde der Mehrwert des Projektes sichtbar und trug so entscheidend zum erfolgreichen Verkaufserfolg bei – All in One.

0

Vermarktungsbeginn Ende 2017, Eröffnung Ende 2018 

0

Wohnungen auf 6 bzw. 7 Stockwerken 

0

Sprachen in allen Marketingunterlagen 

Heterogene Käuferinteressen erkannt und gezielt bedient

Vom Projektstart im Oktober 2017 bis zum Livegang sämtlicher Massnahmen im März 2018 durfte Calydo alle Touchpoints zur Vermarktung der beiden Objekte realisieren und bespielen. Dies zum Beispiel durch die Realisierung einer zielgruppenorientiert gestalteten Mobile-first Website als zentraler digitaler Vermarktungskanal, eines Mood Movie wie auch durch diverse Unterlagen und Verkaufsdokumentationen und die Erstellung verschiedener Werbeträger wie Plakate und Anzeigen sowie des Showrooms. Während der anschliessenden Vermarktungsphase koordinierte Calydo die erstellten Werbemassnahmen wie Plakate, AdWords und Social Media Posts bis zur Eröffnung und Erstbezug Ende 2018.