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Achieving success through digital excellence

HRS

HRS is one of Switzerland's most important real estate service providers offering innovative, sustainable and creative concepts for the future. From 2017 to 2019, the content and visual aspects of the owner-managed company have been consistently positioned as part of HBC's rebranding and a digital communication strategy designed by us. Since the launch, we have been supporting HRS in their marketing activities by providing impact measurement as part of our Marketing-as-a-Service offer. Since the launch, conversion at HRS touchpoints has increased significantly.

Brand refresh with theme-focused communication strategy across all touchpoints

In 2019, together with HRS and our sister company Hotz Brand Consultants, we completed the holistic rebranding, which included refining the positioning and defining a theme-focused, digital communication strategy. Communication throughout the customer journey was redesigned and rolled out in line with HRS's digital and innovation strategy by defining goals for measurability, refining the target group and employing marketing tools.

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projects on the new website 

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Percentage more engagement and 69% more LinkedIn followers after 6 months 

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campaigns to increase awareness and conversion 

Intelligent, personalised and user-friendly website

Seit dem Launch unterstützen wir HRS mit unseren Marketing-as-a-Service-Angebot aktiv in der Erfolgskommunikation auf verschiedenen Kanälen. Mit der neuen Kommunikationsstrategie, gezielten Kampagnen und relevanten Inhalten konnte die Präsenz von HRS (mit positiver Berichterstattung) signifikant gesteigert werden. Sechs Monate nach dem Go-live der Website gewann das LinkedIn-Profil 70% mehr Follower, das Instagram-Profil auf tieferem Niveau sogar 150%. Das Engagement auf LinkedIn nahm in demselben Zeitraum um 1000% zu. Die Website verzeichnete einen stetigen Nutzer- sowie Session-Zuwachs, die Nutzungsdauer beträgt durchschnittlich knapp über 2 Minuten. Der Newsletter verzeichnete eine nachhaltige Steigerung an Anmeldungen in demselben Zeitraum um 13%. Ausserdem konnten dank Ausspielung regionaler Inhalte eine hohe Öffnungsrate von gegen 40%, sowie Klickraten von 5–10% erreicht werden. Gemeinsam mit unserer Schwesterfirma gateB messen wir laufend die Resultate und optimieren die Kommunikation in einem agilen Prozess.

Seit dem Launch unterstützen wir HRS mit unseren Marketing-as-a-Service-Angebot aktiv in der Erfolgskommunikation auf verschiedenen Kanälen. Mit der neuen Kommunikationsstrategie, gezielten Kampagnen und relevanten Inhalten konnte die Präsenz von HRS (mit positiver Berichterstattung) signifikant gesteigert werden. Sechs Monate nach dem Go-live der Website gewann das LinkedIn-Profil 70% mehr Follower, das Instagram-Profil auf tieferem Niveau sogar 150%. Das Engagement auf LinkedIn nahm in demselben Zeitraum um 1000% zu. Die Website verzeichnete einen stetigen Nutzer- sowie Session-Zuwachs, die Nutzungsdauer beträgt durchschnittlich knapp über 2 Minuten. Der Newsletter verzeichnete eine nachhaltige Steigerung an Anmeldungen in demselben Zeitraum um 13%. Ausserdem konnten dank Ausspielung regionaler Inhalte eine hohe Öffnungsrate von gegen 40%, sowie Klickraten von 5–10% erreicht werden. Gemeinsam mit unserer Schwesterfirma gateB messen wir laufend die Resultate und optimieren die Kommunikation in einem agilen Prozess.

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