Strategic Real Estate Marketing

Für eine erfolgreiche Immobilienpositionierung und Vermarktung

Wir begleiten Immobilienentwickler, Grundeigentümer, Generalunternehmer und Vermarkter von der Entwicklung bis hin zur Vermarktung und darüber hinaus. Mit einem massgeschneiderten Marketingmix sprechen wir die Zielgruppen entlang der Customer Journey an.

Wir begleiten seit Jahren Immobilienprojekte aller Art

Ob Gewerbe, Wohnraum oder Arealentwicklungen, vom Kleinprojekt bis zur Grossüberbauung, Mietobjekt oder Luxusimmobilie: Jedes Projekt ist einzigartig. Wir haben unsere Expertise in den vergangenen Jahren aufgebaut und gestärkt. in der Positionierung von Arealen und in der Konzeption und Umsetzung von individuellen und integrierten Marketinglösungen. Mit einem massgeschneiderten Marketingmix sprechen wir die Zielgruppen entlang der Customer Journey an. Zum richtigen Zeitpunkt, über den passenden Kanal, mit relevanten Inhalten.

Vom Branding bis zum SEO – alles aus einer Hand

Wir denken Immobilienprojekte als Ganzes, vom eigenständigen Auftritt, der Wiedererkennbarkeit schafft, bis zur einzelnen Marketingmassnahme. Über die «Sense of Place»-Story vermitteln wir die Vision des Lebensgefühls auf dem Areal und die Basis für die Identität. Mit gezielten digitalen und Begleitmassnahmen entlang der Customer Journey schaffen wir Sichtbarkeit für das Projekt und generieren Leads für eine erfolgreiche Vermarktung. Wir messen laufend den Impact für ein agiles und der Wirkung angepasstes Marketing.

Wir sind Experten in der digitalen Vermarktung

Nutzerorientierte Interaktionsmöglichkeiten für ein perfektes Erlebnis stehen für uns im Zentrum. Die Website bildet hierbei das Herzstück des Kundenerlebnisses. Das Erlebnis wird gesteigert mit dem Immokonfigurator, Movies, 360°-Rundgängen, Virtual-Reality-Touren, Augmented Reality. Conversions generieren wir über SEO, aber auch Offline-Touchpoints wie Broschüren, Plakate über das Inserat bis hin zur Baustellenkommunikation. Immer vernetzt, um die Customer Journey über offline und online zu gewährleisten.

Unser Immokonfigurator

Der von uns entwickelte, einzige von der Immobilienbranche unabhängige Wohnungs- und Immobilienkonfigurator ist ein Showroom im Taschenformat. Er ist für jedes Projekt individualisierbar, schnittstellenkompatibel mit CRM/BIM und voll responsiv. Besonders wichtig waren hier die Nutzerfreundlichkeit und das exzellente UX.

calydo immokonfigurator
Mehr erfahren
contact person

«Wir entwickeln Immobilienpositionierungen, Brands und Marketingkonzepte massgeschneidert für jedes Projekt, dessen Zielgruppen und Nutzungskonzepte. Dabei setzen wir die besten digitalen Möglichkeiten ein, für einen messbaren Erfolg.»

Samir Ganouchi, Director Real Estate Marketing

Projekte, auf die wir stolz sind

Halter AG

Halter AG

Aglaya

Zug Estates Aglaya

Insights

VR als Business Tool in der Immobilienvermarktung

Wir beschäftigen uns seit langem intensiv mit dem Thema Virtual Reality und seinen Anwendungsmöglichkeiten.

Unser Immokonfigurator macht den Immobilienkauf zum Erlebnis

Ein Showroom im Taschenformat, unabhängig von der Immobilienbranche, voll responsiv und nutzerfreundlich.

Wirkungsvolle und intelligente Digitallösungen von Calydo

Mit der Umsetzung von smarten Konzepten unterstützen wir unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Business-Ziele.