Ein vielseitig einsetzbarer Movie für das ganze Marketing

Strategic Real Estate Marketing

Bewegtbilder nehmen bei unseren Projekten eine wichtige Rolle ein. Um die Vorteile eines Movies auf verschiedenen Touchpoints zu nutzen, eignen sich modular aufgebaute Movies.

Vielseitig einsetzbar dank modularem Aufbau

Für CHAMA, eine Arealentwicklung in Cham, haben wir aus den Besonderheiten dieses Projekts eine filmische Geschichte entwickelt mit einzelnen Kapiteln, welche modular verwendbar sind. Das Grossprojekt ist eigentlich ein Kleinquartier mit Park, direkt an der Lorze, und bietet entsprechend vielfältige Nutzungen.

Ein Kapitel des Films hebt etwa die verschiedenen Wohnangebote hervor, ein anderes legt den Akzent auf die smarten Raumkonzepte und flexibel buchbaren Zimmer. Die nachhaltige Bauweise wird in einem weiteren Kapitel hervorgehoben, und auch Velowerkstatt sowie das vorhandene Car und Bike Sharing erhalten einen Abschnitt.

Kapitelweise flexibel verwenden

Der Film funktioniert als Ganzes und findet sich auf der Homepage der Vermarktungswebsite, lässt sich aber beliebig auch nur kapitelweise verwenden. So kann mit einem Cut-Down beispielsweise das Wohnangebot auf Social Media beworben werden, oder lassen sich Themen wie die Co-Working Spaces oder die Lage an der Lorze mit guter Verkehrsanbindung auf der Website teasern. Auf dem Instagram-Kanal von CHAMA sind einzelne Snippets zu sehen.

Landingpages einfach aufwerten

Cut-Downs aus modularen Movies eignen sich ausserdem dafür, Landingpages mit Bewegtbild spannender zu gestalten. Die Vorzüge eines Projektes oder eines Produktes lassen sich so hervorragend in Text- und visueller Form hervorheben.

Zusammenfassend lohnt sich die Investition in einen Movie umso mehr, wenn er modular aufgebaut und somit vielfältig einsetzbar ist.

Zur Referenz

Weitere Insights

Calydo Insights Immokonfigurator 2

Unser Immokonfigurator macht den Immobilienkauf zum Erlebnis

Ein Showroom im Taschenformat, unabhängig von der Immobilienbranche, voll responsiv und nutzerfreundlich.

CY VR Henz

VR als Business Tool in der Immobilienvermarktung

Wir beschäftigen uns seit langem intensiv mit dem Thema Virtual Reality und seinen Anwendungsmöglichkeiten.

Aglaya 1

Die Marke ist ein zentrales Mittel zum Erfolg in der Immobilienbranche

Die Marke gehört auch bei Immobilienprojekten ins Zentrum von Marketing und Kommunikation.