Gemeinsam die eigene Strategie vorantreiben

Strategy Communication

Calydo ist stets bestrebt, alle Mitarbeitenden einzubeziehen in der Weiterentwicklung und Feinarbeit an der Unternehmensstrategie. Diese Involvierung und Schärfung des eigenen Profils im Plenum vereinfacht es Calydo auch, ihren Kunden ein konsistentes Markenerlebnis entlang der Customer Journey zu bieten – mit agilen Massnahmen, massgeschneiderten Inhalten und gezielten Interaktionen. Darum begibt sich das gesamte Team regelmässig in eine Retraite zur Strategiearbeit.

Calydoscope auf der Rigi

Am «Calydoscope Day» zogen die Mitarbeitenden sich in die Berge – genauer: auf die Rigi – zurück für einen entsprechenden Workshop. An einem intensiven Nachmittag haben sich alle mit der Strategie auseinandergesetzt. Verschiedene praktische Aufgaben verdeutlichten, wie sie umgesetzt werden und was jeder Einzelne dazu beitragen kann.

Abschluss des ergiebigen Nachmittags bildete dann ein Apéro auf der Terrasse mit herrlicher Aussicht, gefolgt von einem Abendessen im Inneren des Restaurants.

Super Friday im Brand Leadership Building

Auch am letztjährigen Super Friday stand die Strategiearbeit im Zentrum. Der Super Friday hat im Brand Leadership Circle (BLC) Tradition. Jeweils an einem Freitag im Spätsommer versammeln sich alle Mitarbeitenden von Calydo, gateB, Hotz Brand Consultants sowie der Partnerunternehmen, um in gemischten Gruppen an einem zukunftsweisenden Thema zu arbeiten, das den BLC sowie seine Kunden weiterbringt.

2021 blieben die einzelnen Geschäftseinheiten erstmals unter sich und arbeiteten an der Strategie 2020–2025. Alle fünf Jahre erstellt jedes Unternehmen im BLC eine Strategie für die nächsten fünf Jahre, welche anschliessend vom Verwaltungsrat abgenommen wird. Alle Calydo-Mitarbeitenden haben sie dieses Jahr als Büchlein erhalten, studiert und am Super Friday so aufbereitet, dass sie in einer ansprechenden Präsentation den anderen BLC-Mitarbeitern vorgestellt und mit ihnen diskutiert werden konnte.

Wie jedes Jahr wurde im Anschluss der Teamgeist zuerst bei allerhand sportlichen Tätigkeiten – von Poker über Billard bis zu Squash – im Zugerland Sports gefestigt, bevor es zu einem festlichen Dinner ging, diesmal im exklusiven SHED.Market in Zug.

Weitere Insights

Calydo Strategienachmittag Einführung

Calydo Strategienachmittag 2022

Am jährlichen Strategienachmittag reflektiert das Calydo-Team den Fortschritt der Strategieumsetzung zur Weiterentwicklung des Unternehmens.

Calydo Insights Smart Content

Smart Content – zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort

Mit den richtigen Tools generieren wir personalisierten, massgeschneiderten und relevanten Inhalt.

Calydo Insights Immokonfigurator 2

Unser Immokonfigurator macht den Immobilienkauf zum Erlebnis

Ein Showroom im Taschenformat, unabhängig von der Immobilienbranche, voll responsiv und nutzerfreundlich.